Design + Psychologie = Wirkung

Heute ist das erste Exemplar unseres Buchs eingetroffen. Wir finden, das hat der Verlag richtig schön gestaltet (am meisten beeindruckt mich ja das orangefarbene Lesebändchen;-)

2016-10-27-17-06-47

2016-10-27-17-08-18

 

 

 

 

2016-10-27-17-13-57

 

2016-10-27-17-19-39

Wie Design wirkt. Psychologische Prinzipien erfolgreicher Gestaltung.
Rheinwerk Design, 2016

2016-10-27-17-22-02632 Seiten, gebunden, in Farbe
ISBN 978-3-8362-3858-8

2016-10-27-17-17-10

 

 

 

 

 

 

Worum geht es?
Es handelt von Maluma und Takete, von Apollo und Dionysos und dem schiefen Lächeln der Mona Lisa. Es geht um Leben und Tod, Licht und Schatten, um spannende Bögen, goldene Schnitte und verbotene Zeichen, um Archetypen, starke Marken und schwache Bilder, aber auch Kitsch und Trash, und um eine ominöse Palintropos Harmonia und ganz viel Lebkuchenherzen. Also alles, was eine umfassende „Psychologie für Designer“ so alles enthalten sollte.

Für wen wurde das Buch geschrieben?
Für Designer, Werber, Wirkungsforscher und Profis aus dem Marketing, die mit der Wirkung von Design und Werbung zu tun haben.

Wo und wann gibt es das Buch zu kaufen?
Überall, wo es Bücher gibt, z.B. beim Verlag oder auch auf Amazon. Ab Montag, den 31.10.2016

Nachtrag Juli 2017
Inzwischen ist der Erstdruck von 3.000 Exemplaren ausverkauft und der Nachdruck angelaufen (der uns die Gelegenheit gab, ein paar Rechtschreibfehler zu korrigieren).
Die Pressestimmen haben wir hier auf einer Seite zusammengefasst.
Und natürlich gibt es Leser-Rezensionen auf Amazon.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.