Yes, men!

Wie sagt man noch gleich? Es gibt nicht die falsche Klimakatastrophe nur die falsche Kleidung …
Oder: Alle reden von der Klimakatastrophe. Wir nicht, denn mit diesen Anzügen ist das menschliche Überleben auch in noch so unwirtlich verseuchtem Erdenreich garantiert.

Echt jetzt? Ernst gemeint?

Erstaunlicher Weise werden sie immer wieder ernst genommen, das Künstler-Duo namens „The Yes men“, das bereits vielen einen sarkastischen Streich gespielt hat, angefangen mit den Fake- WTO-Webseiten, aufgrund dessen sie als angeblich echte Vertreter der WTO zu Fernsehinterviews eingeladen wurden. Der Dokufilm: „The Yes men fix the world“ zeigt die interessantesten Aktionen und lohnt sich! (gibts auch inzwischen irgendwo mit deutschem Sprechtext …).  Auf Youtube

Letztes Jahr machten sie mit einem Fake-Exemplar der New York Times Schlagzeilen, eine Ausgabe aus der Zukunft mit ausschließlich utopisch positiven Nachrichten: Spon-Artikel

Hier noch ein informativer Bericht über die Yes men (in deutsch): Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.