Currently browsing tag

Tiefenpsychologie

Buchveröffentlichung zu InsightArt

  InsightArt verschmilzt tiefenpsychologische und künstlerische Forschung. Klingt nach Brain Fuck, ist aber überaus praktisch. Als umfassende Philosophie, die nicht trennt zwischen Forschen und Gestalten, nicht zwischen Wissenschaft und Kunst, hilft sie dabei, Produkte oder Designs zu entwickeln, die den Nerv der Menschen treffen. Anfang des Monats ist das Buch …

Was heisst eigentlich TIEFEN-Psychologie?

  Wenn man sagt, man sei Tiefenpsychologe, wird man erstaunlich selten gefragt, was denn das eigentlich sei. Irgendwie hat jeder sofort ein Bild. Da geht es um das ‘Unterbewusstsein’, um irgendwelche dunklen und verborgenen Regionen ‘unterhalb’ des vernünftigen Denkens, die man deutenderweise ans Tageslicht befördert. Es kommen einem Bilder von …