Der Psychologie im Alltag auf der Spur

KULTICK empfiehlt immer wieder mal Sehens-, Hörens- und Lesenswertes rund um Themen zur Kultur. Diesmal möchten wir euch die Seite alltag-erleben empfehlen.

Bildschirmfoto 2014-03-11 um 22.08.02

Die beiden Wirtschaftspsychologiestudenten David Glaser und Frederic Gogoll aus Berlin laden jeden Montag zu einer „Erlebnisreise“ zu einem anderen Thema aus dem Alltag ein. Auf Basis von Kommentaren und Erlebensbeschreibungen erstellen sie dann jeweils zum Freitag der nächsten Woche eine kleine psychologische Analyse, z.B. zum Smartphone oder aktuell zum Russlandbild.

Ein schöner Beitrag zur Psychologie des Alltags, finden wir, und ein Projekt, das wir unterstützen möchten. Wir haben uns ja auch schon mit Bademänteln oder Handtaschen befasst, warum also nicht auch psychologische Analysen zu Brillen, zum Fotografieren oder zu Flughäfen.

Der etwas andere Blick auf den eigenen Alltag.

Anklicken, bookmarken, lohnt sich!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.