Design + Psychologie = Wirkung
Heute ist das erste Exemplar unseres Buchs eingetroffen. Wir finden, das hat der Verlag richtig schön gestaltet (am meisten beeindruckt mich ja das orangefarbene Lesebändchen;-)
Wie Design wirkt. Psychologische Prinzipien erfolgreicher Gestaltung.
Rheinwerk Design, 2016
632 Seiten, gebunden, in Farbe
ISBN 978-3-8362-3858-8
Worum geht es?
Es handelt von Maluma und Takete, von Apollo und Dionysos und dem schiefen Lächeln der Mona Lisa. Es geht um Leben und Tod, Licht und Schatten, um spannende Bögen, goldene Schnitte und verbotene Zeichen, um Archetypen, starke Marken und schwache Bilder, aber auch Kitsch und Trash, und um eine ominöse Palintropos Harmonia und ganz viel Lebkuchenherzen. Also alles, was eine umfassende “Psychologie für Designer” so alles enthalten sollte.
Für wen wurde das Buch geschrieben?
Für Designer, Werber, Wirkungsforscher und Profis aus dem Marketing, die mit der Wirkung von Design und Werbung zu tun haben.
Schreibe einen Kommentar